Wahlkampf-Workshop in Speyer

Am 15.03. veranstaltet die Grüne Jugend RLP in Speyer ein Methodentraining zur Wahlkampagne „Bessermitmachen“.  Hier werdet ihr auf das Superwahljahr vorbereitet, bekommt Anleitungen und Ideen. Wie mache ich überhaupt Wahlkampf? Was muss ich beachten, was vermeiden?
Wie spreche ich junge Leute während des Wahlkampfes auf politische Themen an? Welche Themen brennen den jungen Menschen vor Ort unter den Nägeln? Und wie kann ich meine politischen Inhalte vor Ort oder über das Internet vermitteln? All diese Fragen werden wir bei unserem Wahlkampfworkshop auf den Grund gehen. Gezieltes Training für junge KandidatInnen und WahlkämpferInnen soll die Angst vor dem Infostand nehmen und lockere kommunalpolitische Gespräche ermöglichen. Der Workshop ist für TeilnehmerInnen kostenlos und findet am 15. März von 11 bis 16 Uhr in Speyer statt. Anmelden für den Wahlkampfworkshop könnt ihr euch unter

lgs [(o),} gj.rlp

Wir planen den Workshop auf unserer Landesmitgliederversammlung und im Kreisverband Mainz zu wiederholen. Wenn bei euch vor Ort Bedarf besteht ebenfalls einen solchen Workshop zu veranstalten, dann setzt euch mit uns in Verbindung!