Header-Bild
Grüne Jugend RLP
jung. grün. stachlig.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wintercamp

14. Dezember , 17:00 - 16. Dezember , 17:00

Liebe GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz, liebe Interessierte,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, findet vom 14.-16.12. unser 2. Wintercamp statt. Das Wintercamp ist ein Wochenendevent, bei dem wir uns in gemütlicher Runde mit bestimmten Themen auseinder setzen, zusammen Spaß haben und eine schöne Zeit miteinander verbingen.
Themenschwerpunkte sind in diesem Jahr Europa und Antifaschismus.
Unsere Location ist das schöne Seminarhaus Engel in Rheinböllen.Hier gibt es bequeme Betten, eine Küche, Ess- und Seminarzimmer sowie gemütliche Ecken mit einem Kamin. Letztes Jahr haben wir uns in dem Haus sehr wohl gefühlt! Wir werden uns vor Ort mit leckerem veganen Essen selber verpflegen.

Uns erwarten spannende Workshops:

  • Am Freitagabend werden wir mit Andreas Portugall von der mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus des DGB über die Geschichte des Rechtsextremismus in Rheinland-Pfalz reden.
  • Am Samstag hören wir von Dr. Thorsten Hindrichs von der Gutenberg Universität einen Vortrag
    „RechtsRock in Deutschland 2018: Akteure, Handlungsfelder, Strukturen“. Bei diesem Vortrag wird auch Pia Schellhammer aus der GRÜNEN Landtagsfraktion anwesend sein.
  • Am Sonntagvormittag werden wir mit Jamila Schäfer, stellv. Bundesvorsitzende der GRÜNEN, einen Workshop unter dem Titel „Meet Up Europa“ machen. Dabei werden wir die aktuellen Herausforderungen vor der Europawahl diskutieren.

Abends lassen wir die Tage immer in gemütlicher Runde ausklingen.

–> Bitte meldet Euch für eine bessere Planbarkeit an!

Die Anreise zum Wintercamp ist sowohl mit dem ÖPNV (Ziel: Haltestelle „Kleinweidelbach“ in Rheinböllen) als auch mit dem Auto möglich.

Nach der Anmeldung bekommt ihr weitere Infos (Anreise, Gepäck, Ablaufplan) per Mail zugeschickt!

Wenn ihr Fragen zum Wintercamp habt oder unsicher seit, schreibt an: buero@gj-rlp.de

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und Euer Kommen!

Euer Beirat der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz

 

Die GJ RLP behält sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Bitte Schlafsack oder Decke, Spannbettlaken, Kopfkissenbezug und Hausschuhe mitbringen.

Anmeldung

Ich erkläre ich mich damit einverstanden, dass die GJ RLP zum Zweck einer gemeinsamen Anreise folgende (persönliche) Daten an die Mitglieder meiner geplanten Anreisegruppe übermitteln darf: Vorname, E-Mail-Adresse, Anreisetermin, Abfahrtsbahnhof
JaNein

Wieso fragen wir diese Informationen ab?

1-2) Wir abeiten lieber mit konkreten Namen statt mit „Anonyme Person 42“. Die Felder sind jedoch optional.
3) Wir senden dir kurz vor dem Wintercamp alle wichtigen Infos per Mail und ggfs. nach dem Camp weitere Informationen zur Veranstaltung (wie z.B. Fundsachen). Dafür benötigen wir deine E-Mail-Adresse.
4) Wenn du unter 18 Jahre bist, benötigen wir eine Einverständniserklärung zur Teilnahme am Wintercamp.
5-6) Wir benötigen diese Angaben, um die Verpflegung planen zu können.
7-9) diese Angaben sind optional. Wir bieten dir die Möglichkeit, mit einer Gruppe anderer Teilnehmer*innen gemeinsam auf einem RLP-Ticket anzureisen (und damit die kompletten Fahrtkosten erstattet zu bekommen). Dafür müssen wir wissen, wo du abfährst. Wir geben deine Daten nur dann an deine Anreisegruppe weiter, wenn du uns über das Auswahlfeld deine Erlaubnis dafür erteilst.
10) Diese Angabe ist optional. Hier kannst du uns weitere Informationen geben, die du für wichtig hältst. Insbesondere bitten wir um Hinweise, wenn wir bei den Mahlzeiten auf Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten Rücksicht nehmen sollen.
11) Das ist nur ein Captcha zur Spamvermeidung. Es wird uns nicht übermittelt.

Details

Beginn:
14. Dezember , 17:00
Ende:
16. Dezember , 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Seminarhaus Engel in Rheinböllen
Kleinweidelbach 5
Rheinböllen, 55494 Deutschland
Website:
http://www.seminarfreizeit.de

Veranstalter

Grüne Jugend RLP
Telefon:
06131-89 243 60
E-Mail:
buero@gj-rlp.de
Website:
https://gj-rlp.de