Header-Bild
Grüne Jugend RLP
jung. grün. stachlig.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sommercamp 2019

1. August - 4. August

Liebe GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz, liebe Interessierte,

auch in diesem Jahr veranstaltet die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz wieder ihr traditionelles Sommercamp.
Vom 1.-4.08. treffen wir uns auf ein Neues im Tipi-Camp Hengstbacherhof im Landkreis Donnersberg unter dem Motto „Soziales und Arbeit der Zukunft“. Dort wollen wir zusammen in Workshops und Gesprächsrunden mehr rund um das Thema der fairen und nachhaltigen Arbeitswelt sowie einer toleranten und vielfältigen Gesellschaft erfahren, uns Meinungen bilden und Ideen austauschen.

Außerdem ist für genug Freizeit gesorgt, die gerne bei der ein oder anderen Mate (oder Bierchen) oder auf dem Fussballplatz und in den Wiesen genutzt werden kann.
Als Location für unser Sommercamp freuen wir uns, wie im letzten Jahr im Tipi-Camp des Hengstbacherhofs untergebracht zu sein. Wir übernachten dort in komfortablen Tipis, für die ihr lediglich Schlafsack und Isomatte benötigt. Morgens, Mittags und Abends werden wir frisch vegan kochen, für Verpflegung ist also auch gesorgt.

Weitere Infos zur Location findet ihr hier:
http://www.hengstbacherhof.de/tipicamp.html

Uns haben bereits folgende Gäste zugesagt:

  • DFKI, Deutsches Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz
  • Pia Schellhammer, Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz
  • Die Anne-Frank-Gedenkstätte, Workshop zum Thema Alltagsrassismus
  • True Coast of Coal
  • Corinna Rüffer, Bundestagsabgeordnete aus Trier

Mit weiteren potentiellen Gästen sind wir bereits im Gespräch.

Weitere Infos zu An- und Abreise sowie zum Ablaufplan erhaltet ihr in den nächsten Wochen!

Damit wir besser planen können, bitten wir um Eure frühzeitige Anmeldung über unser Formular unten.

Stachelige Grüße,
GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz

 

Anmeldung

Ich erkläre ich mich damit einverstanden, dass die GJ RLP zum Zweck einer gemeinsamen Anreise folgende (persönliche) Daten an die Mitglieder meiner geplanten Anreisegruppe übermitteln darf: Vorname, E-Mail-Adresse, Anreisetermin, Abfahrtsbahnhof
JaNein

Wieso fragen wir diese Informationen ab?

1-2) Wir abeiten lieber mit konkreten Namen statt mit „Anonyme Person 42“. Die Felder sind jedoch optional.
3) Wir senden dir kurz vor dem Wintercamp alle wichtigen Infos per Mail und ggfs. nach dem Camp weitere Informationen zur Veranstaltung (wie z.B. Fundsachen). Dafür benötigen wir deine E-Mail-Adresse.
4) Wenn du unter 18 Jahre bist, benötigen wir eine Einverständniserklärung zur Teilnahme am Wintercamp.
5-6) Wir benötigen diese Angaben, um die Verpflegung planen zu können.
7-9) diese Angaben sind optional. Wir bieten dir die Möglichkeit, mit einer Gruppe anderer Teilnehmer*innen gemeinsam auf einem RLP-Ticket anzureisen (und damit die kompletten Fahrtkosten erstattet zu bekommen). Dafür müssen wir wissen, wo du abfährst. Wir geben deine Daten nur dann an deine Anreisegruppe weiter, wenn du uns über das Auswahlfeld deine Erlaubnis dafür erteilst.
10) Diese Angabe ist optional. Hier kannst du uns weitere Informationen geben, die du für wichtig hältst. Insbesondere bitten wir um Hinweise, wenn wir bei den Mahlzeiten auf Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten Rücksicht nehmen sollen.
11) Das ist nur ein Captcha zur Spamvermeidung. Es wird uns nicht übermittelt.

Details

Beginn:
1. August
Ende:
4. August
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hengstbacherhof
Hofstr. 5
Hengstbacherhof, 67822

Veranstalter

Grüne Jugend RLP
Telefon:
06131-89 243 60
E-Mail:
buero@gj-rlp.de
Website:
https://gj-rlp.de