Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar Identität

18. November , 11:00 - 16:00

Wer bin ich eigentlich? Wer will ich sein? Wie bin ich geworden wer ich bin?
An diesem Tagesseminar wollen wir uns mit Identität(en) auseinandersetzen. Das heißt den Begriff der (sexuellen) Identität und mit ihm verbundene Begriffe (gender, sexuelle Orientierung,…) klären. Wir wollen aber auch einen Raum geben, sich ganz persönlich mit der eigenen Identität zu beschäftigen und diese bewusst zu machen und zu reflektieren.

Das Team von schlau Koblenz (schwul lesbische Aufklärung) wird den Workshop gestalten.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Jugendlichen und junge Erwachsene und ist kostenlos.
Wir behalten uns vor Menschen, die sich zu rassistischen, homophoben, sexistischen oder sonstigen menschenfeindlichen Positionen bekennen, auszuschließen.

Sonstiges: Fahrkosten werden zum Bahncard-50-Tarif erstattet. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Details

Datum:
18. November
Zeit:
11:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle Koblenz
Hohenzollernstraße 137
Koblenz, 56068

Veranstalter

Grüne Jugend RLP
Telefon:
06131-89 243 60
E-Mail:
lgs@gj-rlp.de
Webseite:
http://gj-rlp.de