Header-Bild
Grüne Jugend RLP
jung. grün. stachlig.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seminar Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte

24. März , 13:00 - 18:00

Fragen nach sexueller Gesundheit und reproduktiven Rechten sind, auch durch den erfolgreichen Einsatz von Frauenbewegungen diese Thema präsent zu machen, in gesellschaftliche Debatten eingebunden und werden dort kontrovers diskutiert.
Dazu zählen Fragen nach Schwangerschaftsabbrüchen, Zugang zu Verhütungsmitteln, die Freiheit die eigene Familienplanung gestalten zu dürfen und vieles mehr.
Das individuelle Selbstbestimmungsrecht ist geprägt von sozialen und kulturellen Normen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und mehr denn je auch bestimmt von reproduktiven Technologien und medizinischem Angebot.

Am 24.3.2018 möchten wir uns diesem Thema mit Katja Krolzik-Matthei in einem Halbtagesworkshop (13 bis 18 Uhr) annähern.

Anmeldung

Details

Datum:
24. März
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie: