Header-Bild
Grüne Jugend RLP
jung. grün. stachlig.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationstag GJ Mayen-Koblenz

16. Juli , 17:00 - 19:00

Da es aktuell keinen eigenen GRÜNE JUGEND-Kreisverband in Mayen-Koblenz gibt, möchten wir einen eigenen Jugendverband bei uns vor Ort ins Leben rufen.

Daher laden wir alle GRÜNEN unter 28 Jahren und alle GJ-Mitglieder, sowie alle an einer Mitarbeit Interessierten zu einem Informationstag ein.

Wir laden euch herzlich zu einem ersten Kennenlernen nach Mayen ein:

am Dienstag, den 16. Juli 2019 ab 17:00 Uhr

in der Jugendherberge Vulkanpark, Am Knüppchen 5, 56727 Mayen

Die Jugendherberge ist über den Bahnhof Mayen West gut erreichbar. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit mit dem Auto braucht oder eine bieten könnt!

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, zusammen mit vielen anderen Junggrünen eine GRÜNE JUGEND Mayen-Koblenz zu gründen, um etwas hier vor Ort zu bewegen.

Im Herbst 2019 wollen wir dann die Gründung eines GRÜNE JUGEND Kreisverbandes Mayen-Koblenz vollstrecken.

Um euch einen ersten Einblick über die Aufgaben einer GRÜNE JUGEND zu geben, hier ein Ausschnitt aus der Website des GJ-Landesverbandes:

„Die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz möchte es jungen Menschen ermöglichen, sich in die Politik einzubringen. Für uns ist Demokratie mehr als nur alle paar Jahre wählen zu gehen. Wir wollen euch ermöglichen Euch einzumischen, Eure Zukunft selbst zu gestalten und die Welt etwas besser zu machen. Wer Visionen hat, sollte nicht zum Arzt gehen, sondern zu uns!“

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung direkt an Clara und Max (mayen-koblenz[ät]gj-rlp[punkt]de)

Junggrüne Grüße

Details

Datum:
16. Juli
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jugendherberge Vulkanpark
Am Knüppchen 5
Mayen, 56727

Veranstalter

Grüne Jugend RLP
Telefon:
06131-89 243 60
E-Mail:
buero@gj-rlp.de
Website:
https://gj-rlp.de