Header-Bild
Grüne Jugend RLP
jung. grün. stachlig.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsbesuch ZDF

30. März , 10:30 - 13:30

Manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an unser letztes Sommercamp unter dem Motto „Climate Justice“. Bei unserem letzten Sommercamp hatten wir unter anderem den ZDF-Wettermoderator Özden Terli zu Besuch. In einem sehr unterhaltsamen Vortrag hat er uns die Auswirkungen des Klimawandels verdeutlicht und uns vor Augen geführt, wie es zu diesem Hitzesommer 2018 kommen konnte.
Bereits beim Sommercamp haben wir mit Özden Terli vereinbart, dass wir in Kontakt bleiben und ihn beim ZDF besuchen kommen.

Und jetzt ist es soweit: Am 30.03. bekommen wir als GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz ab 10:30 Uhr eine Führung durch die Gebäude des ZDF. Özden Terli plant, ebenfalls bei der Führung dazu zu kommen. Eventuell können wir sogar im Anschluss die Wetterstudios sehen. Die Führung dauert insgesamt etwa 2 Stunden. Startpunkt ist das Kasinogebäude auf dem Gelände des ZDF.

Als GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz reisen wir gemeinsam vom Mainzer Hauptbahnhof mit der Staßenbahn zum Gelände des ZDF auf dem Mainzer Lerchenberg. Treffpunkt dafür ist um 9:30 Uhr auf dem Vorplatz des Mainzer Hauptbahnhofs. Die gesamten Fahrtkosten werden wie immer zum BahnCard50 Preis erstattet.

Wichtig: Die Führung findet nur statt, wenn wir mindestens 15 Personen sind. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Deshalb meldet Euch so früh wie möglich an, damit wir gut planen können. Bei mehr als 20 Anmeldungen entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Wir freuen uns auf eine tolle Führung durch das ZDF sowie spannende Gespräche mit Özden Terli.

UPDATE 16.02.2018: Die ersten 15 Plätze sind belegt, die Veranstaltung kann somit stattfinden.

Anmeldung

Die Anmeldung ist beendet.

Wieso fragen wir diese Informationen ab?

1) Wir müssen wissen, für welche Veranstaltung du dich anmeldest
2-3) Diese Angabe ist freiwillig. Dennoch arbeiten wir lieber mit Namen als „Anonyme Person 23“
4) Auf diesem Weg möchten wir dich kontaktieren, falls es zu Verschiebungen kommt
5) Diese Angabe ist freiwillig. Hier kannst du uns Dinge mitteilen, die du für wichtig hältst
6) Dies ist nur ein Captcha, es wird uns nicht übermittelt.

Wie nutzen wir deine Daten?

Wir speichern deine Daten aus der Anmeldung für maximal 4 Monate. Wir geben deine Daten nicht an andere weiter und werden diese auch nicht für andere Zwecke als die Planung der Veranstaltung, Klärung von Rückfragen oder anonymisierte, statistische Auswertungen nutzen.
Es erfolgt dabei ausdrücklich keine Weitergabe der Daten an das ZDF.

Details

Datum:
30. März
Zeit:
10:30 - 13:30

Veranstaltungsort

ZDF Mainz
ZDF-Str. 1
Mainz, 55100

Veranstalter

Grüne Jugend RLP
Telefon:
06131-89 243 60
E-Mail:
buero@gj-rlp.de
Website:
https://gj-rlp.de