Header-Bild
GRÜNE JUGEND RLP
jung. grün. stachlig.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heiß, heißer, 2020? – Webinar mit Özden Terli

16. Mai , 11:00 - 13:00

Der vergangene April war global gesehen der heißeste der Wetteraufzeichnung. Auch in Deutschland steigen die Temperaturen und es herrscht wieder eine Dürre. Bereits jetzt klagen Landwirt*innen über ausgetrocknete Felder. Die Waldbrandgefahr ist durch dürre Wälder bereits jetzt enorm hoch. All diese Ereignisse führen uns vor Augen, dass die Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels immer stärker werden. Währenddessen steigt jedoch die CO₂-Konzentration in der Atmosphäre immer weiter an.

In unserem Webinar wird ZDF-Meteorologe Özden Terli erläutern, wie der Zusammenhang zwischen der steigenden CO2-Konzentration und unserem Klima ist und warum der vergangene April so trocken war. Außerdem wagen wir eine Prognose für den kommenden Sommer. Natürlich habt ihr die Möglichkeit, Eure Fragen zum aktuellen Wetter und dem Klimawandel an Özden zu stellen.

Um am Webinar teilnehmen zu können, meldet Euch bitte im Anmeldeformular weiter unten an. Ihr bekommt die Zugangsdaten zum Webinar per Mail geschickt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Webinar mit Euch!

Anmeldung

Die Anmeldung ist beendet.

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Virtuell
Online oder telefonisch
Infos in der Beschreibung, Neuland 12345

Veranstalter

GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz
Telefon:
06131-89 243 60
E-Mail:
buero@gj-rlp.de
Website:
https://gj-rlp.de