Header-Bild
GRÜNE JUGEND RLP
jung. grün. stachlig.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bundeskongress 2020

24. Oktober - 1. November

Aufgrund der aktuellen Situation kann der Bundeskongress in diesem Jahr leider nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden und wir finden uns online zusammen. Die Mitgliederversammlung findet am 31.10. und 01.11. statt. Du kannst Dich aber schon ab dem 24.10. auf ein spannendes politisches Rahmenprogramm freuen!

Denn es ist Zeit für den Aufbruch in ein neues Morgen! Marode Gesundheitssysteme, steigende Armut und keine Aussicht auf Verbesserung: Die gesellschaftlichen Konsequenzen von Marktlogik und Profitmaximierung zeigen sich so deutlich wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Sie lassen Risse im Status Quo entstehen. Jetzt ist die Chance, einen Politikwechsel zu schaffen. Gemeinsam überwinden wir die Marktlogik und schaffen eine Welt, die sich an den Bedürfnissen der Vielen orientiert, statt an den Profiten Einzelner. Doch das passiert nicht von alleine: Wir brauchen ein neues gesellschaftliches Bündnis. Als GRÜNE JUGEND sind wir ein wichtiger Teil davon. Es kommt auf Dich an, den Politikwechsel einzuleiten. Beim Bundeskongress beschäftigen wir uns mit den Rissen im System, führen spannende Debatten, treffen uns in interessanten Workshops, haben eine gute Zeit. Sei ein Teil der Veränderung: Wir brechen auf in ein neues Morgen!

Melde dich jetzt an unter: https://buko.gruene-jugend.de/anmeldung/.
Die Anmeldefrist ist der 18. Oktober 2020.

Auf dem Bundeskongress findet unter anderem unsere Mitgliederversammlung statt. Sie ist das oberste Organ der GRÜNEN JUGEND. Alle anwesenden Mitglieder können dort über unsere Positionen abstimmen und diskutieren. Da wir uns dieses Jahr leider nicht treffen können, können keine Personenwahlen stattfinden. Über die weiteren Verfahren informieren wir Dich rechtzeitig. Die Mitgliederversammlung wird am Samstag, den 31. Oktober um 10:00 Uhr beginnen. Um die Vorkehrungen zu treffen, die für die digitale Teilnahme an der Mitgliederversammlung notwendig sind, können nur fristgerecht angemeldete Mitglieder bei der Versammlung mit abstimmen. Denk also bitte an die Anmeldefrist am Sonntag, 18.10.2020, 23:59.

Für den diesjährigen Bundeskongress wird es keinen festen Teilnahmebeitrag geben. Doch auch, wenn wir uns nicht wie sonst treffen können, fallen Kosten für die digitale Infrastruktur, Technik, Personal und ein paar kleine Überraschungen an. Wenn es Dir möglich ist, kannst Du dich gerne mit einem Solidaritätsbeitrag von 10 € beteiligen.

Alle aktuellen Infos zum 54. Bundeskongress und dem Programm findest Du unter: https://buko.gruene-jugend.de/
Anträge einsehen und stellen kannst Du im Antragsgrün: bv.antraege.gruene-jugend.de

Details

Beginn:
24. Oktober
Ende:
1. November
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://buko.gruene-jugend.de

Veranstaltungsort

Virtuell
Online oder telefonisch
Infos in der Beschreibung, Neuland 12345

Veranstalter

GRÜNE JUGEND Bundesverband
Telefon:
030/275 940-95
E-Mail:
buero@gruene-jugend.de
Website:
https://www.gruene-jugend.de/