Liebe Grüne Jugend Rheinland-Pfalz, liebe Interessierte,

auch in diesem Jahr veranstaltet die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz wieder ihr traditionelles Sommercamp.
Vom 27.07.-30.07. treffen wir uns im Tipi-Camp Hengstbacherhof im Landkreis Donnersberg unter dem Motto „Climate Justice“. Hier wollen wir uns mit Themen wie Klimaschutz und Klimawandel insbesondere im Hinblick auf globale Gerechtigkeit auseinandersetzen.

In Workshops und Gesprächsrunden beschäftigen wir uns unter Anderem mit den Auswirkungen des Klimawandels und gezielten Desinformationskampagnen, Klimaflüchtlingen oder Maßnahmen zu Vermeidung und Reduzierung von Müll.
Außerdem werden wir natürlich auch weitere aktuelle Themen aus der Tagespolitik diskutieren.
Als Location für unser Sommercamp freuen wir uns, wie im letzten Jahr im Tipi-Camp des Hengstbacherhofs untergebracht zu sein. Wir übernachten dort in komfortablen Tipis, für die ihr lediglich Schlafsack und Isomatte benötigt.

Weitere Infos zur Location findet ihr hier: http://www.hengstbacherhof.de/tipicamp.html

Uns haben bereits folgende Gäste zugesagt:

  • Özden Terli, Meteorologe und ZDF-Wettermoderator (twitter: @terliwetter)
  • Shia Su alias Wastelandrebel, Müllaktivistin und Autorin des Buchs „Zero Waste“ https://wastelandrebel.com/de/
  • Anne Spiegel, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz in Rheinland-Pfalz
  • Jutta Paulus, Landesvorsitzende Grüne Rheinland-Pfalz
  • Ricarda Lang, Bundessprecherin der Grünen Jugend

Mit weiteren potentiellen Gästen sind wir bereits im Gespräch.

Selbstverständlich bleibt auch genug Zeit, um das sicherlich gute Wetter zu genießen, zum Fußballspielen oder für gemütliche Abende am Lagerfeuer.

Weitere Infos zu An- und Abreise sowie zum Ablaufplan erhaltet ihr in den nächsten Wochen!

voraussichtliche Kosten: 30 Euro Orientierungsbeitrag. Wer mehr zahlen möchte, kann gerne mehr zahlen, wer weniger zahlen will, kann weniger zahlen.
Teilnehmende unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Eure frühzeitige Anmeldung über unser Formular

Stachelige Grüße,

Euer Beirat der Grünen Jugend Rheinland-Pfalz