Name: Simon Adriani

Alter: 25

Kreisverband: Bernkastel-Wittlich

Lieblingstier: Tiger

Beruf/Studium: Politikwissenschaft / Philosophie / Ethik auf Lehramt.

Hobbys: Musik hören und machen, Wandern.

Themenschwerpunkte: Soziales, Drogen, Frieden.

Seit wann bist du Mitglied bei der Grünen Jugend? Seit 2007.

Und warum ausgerechnet Grüne Jugend? Weil es nach Recherche im Internet die Organisation war, mit der ich mich am besten identifizieren konnte.

Warum wird 2015 ein gutes Jahr für die GJ werden? Wir haben gerade einen aussichtsreichen Listenplatz für die Landtagswahl gewonnen.

Warum ist die politische Arbeit wichtig? Um die Lebensverhältnisse aller Menschen zu verbessern.

Was sind deine Stärken? Oraganisatorisches.

Hast du einen Traum? Als Künstler erfolgreich zu sein.

Hast du ein Lebensmotto? Nö. Es gibt viele gute Sprüche, aber ich würde mich nicht auf einen festlegen.

Was möchtest du den Leser*innen mit auf den Weg geben? Glaubt an eure Träume und setzt euch für eine bessere Welt ein.