Gruene-Jugend-Kreis-AhrweilerDer Winterschlaf ist vorbei – Die GRÜNE JUGEND Ahrweiler hat sich gegründet

Am Samstag den 17.5.2014 hat sich die GRÜNE JUGEND Ahrweiler gegründet  und direkt ihre Satzung beschlossen sowie den geschäftsführenden Vorstand gewählt.
Beim sommerlichem Wetter in Sinzig fanden sich 8 Junge Menschen aus dem Kreis  Ahrweiler, Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen und einem  Vertreter der GRÜNEN JUGEND RLP beisammen um den neuen Kreisverband zu gründen.

Milan Sühnhold, politischer Geschäftsführer der GRÜNEN JUGEND RLP dankte Robert Kolle (Bündnis 90/die Grünen) für sein hervorragendes  Engagement für die GRÜNE JUGEND und begleitete das Gründungstreffen.
„Oft wird in der Politik über junge Menschen geredet. Viele Phrasen, viel über ihre Köpfe. Menschen, deren eigene Jugend bereits 30, 40 oder gar 50 Jahre her ist, melden sich nur all zu gerne zu Wort und treffen Beschlüsse, die die Jugend betreffen. Doch die Jugend, dass sind wir!
Wir haben selbst eine Meinung und eine Stimme. Wir wollen gehört werden und wir werden stacheln zeigen, um unsere Positionen klar zu vertreten.“
Bei den anschließenden Wahlen wurden Miriam Ley (Sprecherin) Kim Michelt (Sprecher) und Hannah Simons (Schatzmeisterin) gewählt.

Die GRÜNE JUGEND RLP gratuliert zu der Gründung und bietet gern Unterstützung und Hilfe bei den nun kommenden Aufgaben an.