Wow! Wir sind ein wenig überrascht, wie viele Leute beim diesjährigen Wintercamp dabei sind. Unsere Location in Kleinweidelbach verfügt regulär über 51 Betten. Da es schon jetzt mehr Anmeldungen gibt, haben wir kurzfristig auch das Nebengebäude mit weiteren 9 Betten gebucht.

Schlafplätze

Nach derzeitigem Stand können wir somit allen, die sich angemeldet haben, auch ein Bett zur Verfügung stellen. Wenn du dabei sein möchtest, dich aber noch nicht angemeldet hast: Hole das bitte jetzt schnellstmöglich nach. Du bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung, ob wir noch ein Bett für dich haben.

Sollten die Betten alle vergeben sein, kannst du trotzdem anreisen. Dann solltest du allerdings eine Isomatte oder Luftmatratze mitbringen. Das gilt auch für diejenigen, die sich aus Prinzip nicht anmelden!

Bewerbungen und Anträge

Uns liegen nicht nur so viele Anmeldungen vor wie seit Jahren nicht mehr, sondern auch so viele Bewerbungen wie seit Jahren nicht mehr.

Alle Bewerbungen und Anträge findest du unter lmv65.antragsgruen.de

Alle Unterlagen, die bis zum 04.12.2019 um 15 Uhr vorlagen, werden garantiert ausgedruckt vorliegen. Was danach bei uns ankommt, wird ausgedruckt vorliegen, wenn dies noch möglich bzw. sinnvoll ist.

Verpflegung

Beim Wintercamp wird es veganes Essen geben. Freitag abend, Samstag mittag und Samstag abend gibt es warme Mahlzeiten, ansonsten ist Obst, Brot und Aufstrich im Haus. Getränke haben wir auch da.

Packliste

Bitte bringt alles mit, was ihr für ein Wochenende benötigt.

Kissenbezüge und Bettlaken müssen selbst mitgebracht werden, außerdem Schlafsack oder Decke. Matratze und Kopfkissen sind vorhanden. Bitte bringt Hausschuhe mit!

Anreise

Wir bitten darum, bevorzugt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der nächstgelegen Bahnhof ist in Bingen, von dort fährt am Freitag stündlich ein Bus (bis 18:10 Uhr). mehr Infos zur Anreise

Eure Fahrtkosten können wie immer zum BahnCard50-Tarif erstattet werden.

Der Landesvorstand hat beschlossen, dass auch eine Anreise mit dem Auto erstattet wird. (Bitte den weißen Transporter mit der Aufschrift „book-n-drive“ nicht zuparken, den brauchen wir um Lebensmittel zu transportieren.)

Finanzielles

Ein Wintercamp kostet uns etwas über 90 € pro Person. Wir bitten euch daher um einen Teilnahmebeitrag sowie einen Getränkebeitrag. Die Höhe, die ihr zahlen wollt, ist euch überlassen, als Orientierungsbetrag empfehlen wir 20€ für die Teilnahme plus 1€ je Getränke-Flasche (ausgenommen sind Wasser, Kaffee und Tee, diese sind ausdrücklich kostenlos).

Bitte nehmt entsprechend Geld mit.

Die Fahrtkosten können offiziell bis zum 11.02.2020 eingereicht werden. Da wir diese jedoch gerne im aktuellen Haushaltsjahr abschließen möchten und ihr euer Geld auch sicher schnell haben wollt, bitten wir darum, die Fahrtkosten zeitnah einzureichen. Bitte beachtet, dass die Geschäftsstelle über Weihnachten geschlossen ist. (Fahrtkostenformular)

Erstattungsbelege, die bis zum 19.12.2019 bei uns sind, werden definitiv noch vor Weihnachten erledigt.

Unter 18?

Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, bringt bitte die Einverständniserklärung mit.

Noch Fragen?

Bis 05.12.2019, 18 Uhr kannst du uns unter buero[ät]gj-rlp[punkt]de anschreiben und bekommst zeitnah eine Antwort.

Oder schreib uns per WhatsApp: +49 (0)178/2983140