Freitag 30. März bis Sonntag, 1. April in der Gustav-Heinemann Realschule Plus in Alzey. Beginn: Freitag, um 17 Uhr
In ein bisschen mehr als einer Woche ist wieder Landesjugendkongress. Debatten, Austausch und Feiern stehen wieder einmal auf dem Programm.
Hier ein kurzer Abriss:
Freitags beginnen wir mit unserer Mitgliederversammlung und haben zu späterer Stunde einen interessanten Workshop mit Armin aus dem Bundesvorstand zu Wirtschaft und Griechenland. Diesen Diskurs wollen wir auch Samstags in einer kleinen Podiumsdiskussion mit Tobias Linder, MdB, und einem Vertreter der Jungen Europäischen Föderalisten fortsetzen. Außerdem werden wir Samstag einen großen Bildungsantrag diskutieren, wählen und uns in unseren Fachforen treffen. Sonntags haben wir zum Schluss noch ein spannendes Seminar zu Kommunalpolitik in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung und der GARRP. Kommt also zahlreich!
Lasst euch wählen!


Möchtet ihr gerne mehr in der Grünen Jugend bewegen? Stellt euch zur Wahl! Wir suchen noch:
– 2 Beiratsmitglieder
– eine/n Schatzmeister/in
– eine/n Trotzdem-Redakteur/in
und ganz neu: Eine/n VertreterIn für den BigFM Jugendmedienausschuss.
Sorgt für Ruhe und Ordnung!
Möchtet ihr uns beim Ablauf der LMV helfen? Meldet euch noch diese Woche bei Berenike (berenike.klapper[ätt]gj-rlp{punkt}de)
Wir suchen nämlich noch
– HelferInnen (für die Küche (Kochen und Spülen) und überhaupt)
– Menschen die Im Präsidium helfen (also Protokoll führen, Redeleitung machen und jeweils Protokoll und Redeleitung unterstützen)
Macht Stimmung!
Unterstützt unsere supertolle Abendgestaltung indem ihr
– Musik mitbringt!
– am Poetry-Slam (samstagsabends) teilnehmt! (http://de.wikipedia.org/wiki/Poetry_Slam)
Am Sonntag den 25.3. ist Readerschluss. Wenn ihr Berenike bis um 18:00Uhr Anträge und/oder Bewerbungen schickt, werden diese in den Reader integriert und an die Angemeldeten verschickt beziehungweise auf die Homepage gestellt.
Partizipiert! Für eine bessere GJ. Für mehr Spaß!