Liebe Junggrüne und Interessierte,

unser diesjähriges Sommercamp wird vom 30.06.-03.07. stattfinden.
Da unsere liebgewordene Loreleyherberge leider abgerissen wurde, müssen wir dieses Jahr unsere Location wechseln. Wir haben uns für das Tipicamp Hengstbacherhof entschieden, ein Hof mit fest installierten Tipis, in denen wir schlafen. Außerdem gibt es fest installierte Sanitäranlagen, eine Küche mit Flammkuchen- und Pizzaofen sowie einen festen Pavillion mit Bänken und Tischen.

Hier gehts zur Webseite des Hengstbacherhofes: http://www.hengstbacherhof.de/tipicamp.html

Unser thematischer Schwerpunkt beim diesjährigen Sommercamp liegt auf dem Thema „Junges Leben in der Stadt und auf dem Land“. Dazu können wir Euch schon erste Referent*Innen nennen, die für unser Sommercamp zugesagt haben:

  • Pia Schellhammer (https://pia-schellhammer.de/), unsere Ansprechpartnerin in der Grünen Landtagsfraktion, wird einen Workshop zum Thema „vielfältige Lebensweisen“ halten und dabei auch auf die Herausforderungen für junge Menschen in ländlichen Regionen eingehen.
  • Udo Wenzl (http://www.udowenzl.de/), Experte auf dem Gebiet der Jugendbeteiligung wird einen Strategieworkshop halten, bei dem wir gemeinsam erarbeiten, wie wir Modelle zur Jugendbeteiligung flächendeckend in Rheinland-Pfalz etablieren können.
  • Berenike Bär vom „Haus Mainusch“ aus Mainz wird einen Workshop über das selbstverwaltete Kulturzentrum „Haus Mainusch“ halten

Außerdem werden wir uns in einem Workshop zum Haustürwahlkampf und Infostandtraining, den Matthias Sprekelmeyer von Bundesgeschäftsstelle der „Altgrünen“ halten wird, gemeinsam auf den anstehenden Wahlkampf einstimmen.

Weitere Workshops sind gerade noch in Planung.

Daneben wird es natürlich Freizeitangebote aus Sport und Spiel geben, um das (hoffentlich) schöne Wetter gemeinsam zu genießen.

Bitte meldet Euch zwecks der besseren Planbarkeit hier an: https://gj-rlp.de/termin/sommercamp-2017/

Eine Facebookveranstaltung zum Sommercamp gibt es bereits schon:

https://www.facebook.com/events/142190662969545/

Als macht fleißig Werbung in Euren Ortsgruppen, sagt Euren Freunden Bescheid und markiert Euch das Datum im Kalender!

Wir freuen uns schon auf ein gelungenes Sommercamp, mit vielen netten Menschen, spannenden Workshops, leckerem Essen und gutem Wetter!

Euer Beirat und Landesvorstand