Pressemitteilung 17/2005

Nils und  Anne„Wir freuen uns riesig, dass unsere Kandidatin Anne Spiegel mit hervorragendem Ergebnis auf Platz 7 der Landtagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN RLP gewählt wurde“, jubeln Fabienne Pradella (Göllheim) und Daniel Köbler (Mainz), das SprecherInnen-Duo der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz. „Wir werden alles unternehmen, dass Anne auch in den Landtag kommt und sie mit all unseren Kräften im Wahlkampf unterstützen.“
Ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis wurde der junge Abgeordnete Nils Wiechmann auf Platz 4 gewählt. „Bereits in der letzten Legislaturperiode gab es vor allem durch ihn eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Landtagsfraktion und der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz. Wir sind überzeugt, dass dies mit unseren beiden KandidatInnen auch so weitergehen wird“, so die LandesvorstandssprecherInnen weiter.

„Die beiden stehen für eine Bildungs- und Jugendpolitik, die an den Problemen der Betroffenen orientiert ist, die den beiden so nahe ist wie niemand anderem im zukünftigen Landtag“, so Pradella und Köbler abschließend.

Darüber hinaus wurde der ehemalige Sprecher der GRÜNE JUGEND in Rheinland- Pfalz, Michael Rahe, auf Platz 10 der Landesliste gewählt. Er will sich insbesondere für mehr Demokratie und gegen Rechtsextremismus einsetzen.