Pressemitteilung 21/2008 der GRÜNEN JUGEND RLP

GRÜNE JUGEND gratuliert Daniel Köbler zur Wahl

Die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz beglückwünscht Daniel Köbler zu seiner Wahl als Landesvorstandssprecher von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz.

„Mit der Wahl von Daniel hat die Partei ein Zeichen für den Aufbruch gesetzt“, meint Anna Weiß, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND. Daniel Köbler steht mit Themen, wie Bildung, Integration und Soziales für vieles ein, was junge Menschen bewegt. Wir sind davon überzeugt, dass es ihm mit seinen beiden Vorstandskolleginnen gelingen wird, glaubwürdig für die Ziele von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN einzustehen und die Erwartungen der Menschen in die Partei zu erfüllen.

Anna Weiß, die selbst mit einem hervorragenden Ergebnis in den Parteirat der GRÜNEN gewählt wurde, ergänzt: „Die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz hat ihrem langjährigen Sprecher Daniel Köbler viel zu verdanken. Wir freuen uns in Zukunft wieder eng mit dem neuen GRÜNEN Landesvorstand zusammenzuarbeiten, uns aber auch, wie gewohnt, konstruktiv kritisch bei der Partei einzumischen.“

Die GRÜNE JUGEND hatte sich bei der am Wochenende veranstalteten Landesdelegiertenversammlung mit zahlreichen Ergänzungen zum Hauptantrag zum Thema BürgerInnenrechte beteiligt.

Neben Anna Weiß wurde mit Anne Spiegel ein weiteres Mitglied der GRÜNEN JUGEND in den Parteirat gewählt.