Am Sonnatg, den 25. Mai war die Grüne Jugend RLP mit dabei beim Benefiz-Festival „Grün rockt“ der FöJ-ler*innen RLP.

Bei guter Musik, leckerem (veganen) Essen und gestalterichen und abenteuerlichen Angeboten wurde auf aktuelle umweltrelevanten Themen aufmerksam gemacht. Das diesjährige Event stand unter dem Motto „Verschwendung und Müll“. Mit vielen verschiedenen Angeboten wurde versucht bei den Besucher*innen ein neues Bewusstsein für diese Themen zu schaffen.

Die GJ RLP war samt Stand anwesend und hatte beim verkaufen von Kuchen und veganer Waffeln viele Chancen mit Besucher*innen ins Gespräch zu kommen. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Sodass die Veranstaltung von andauerndem Sturzregen begleitet war.

Der große Ansturm blieb also leider aus. Trotzdem war es ein schöner Tag im Zeichen der Umwelt, der hoffentlich einige Spenden bringen konnte. Diese sollen in diesem Jahr an die Organisation „Plant for the Planet“ gehen.GJ RLP Stand beim Grün rockt 2013