{gallery /}Wieder eine Apfel-Aktion in Mainz, diesmal für die PendlerInnen am Bahnhof Römisches Theater. Auch hier zuerst Erstaunen und dann Freude über das Obst, die Flyer und unserer unvergleichlich gute Laune, früh am Tag.

Grüner Bär

Liebes Tagebuch: der Mittag war sehr spannend: wir haben den grünen Eisbär am Infostand der GRÜNEN Mainz am Hauptbahnhof in Mainz besucht. Er stand da auf seinem pompösen Eisberg, der aber vom garstigen Klimawandel bedroht wird. In Kombination mit dem „Deine Mudder“- Plakat erzeugten wir bei den vorbeigehenden Jugendlichen zuerst einen offenen Mund und dann freudiges Gelächter. Statt „Deine Mudder“- Plakaten und dem Bären, die sehr begehrt waren, gab es von uns aber nur Informationen zur Landtagswahl, angeregte Diskussionen auf dem Bahnhofsvorplatz und unsere allseits beliebten veganen Gummibärchen.