– Workshop & Brunch zu Geschlechterbildern und couragiertem Handeln gegen Sexismus

Männer und Frauen sollen heute gleichberechtigt sein. Jahrhundertealte Traditionen halten sich hartnäckig und bestimmen auch heute noch oftmals Rollenverteilung. Immer noch werden den Geschlechtern bestimmte sexistische Eigenschaften zugewiesen. Wenn Frauen versuchen, männerdominierte Strukturen aufzubrechen , werden sie schnell als störend empfunden, haben mit Diskriminierungen zu kämpfen und stoßen immer noch an die sogenannte gläserne Decke.

Es wird um das Erkennen von Denkmustern und Sexismus im Alltag gehen, den Handlungsmöglichkeiten gegen Diskriminierung und einen praktischen mit Übungen zum Auftritt und Sprache zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstdarstellung.

Der Wokshop ist für schon genderbewusste Menschen, sowie Menschen die es noch werden möchten, geeignet. Dieser Workshop dient als Stärkung von jungen Frauen und der kritischen Selbstwahrnehmung von jungen Männern.

Der Workshop beginnt um 11:00 Uhr, wer gerne mit uns Brunchen möchte kann um 10:30 Uhr kommen.

Sonntag, 06.09.2015 – 11:00- 16:00 Uhr – ab 10:30 wird gebruncht!
Landesgeschäftsstelle GRÜNE JUGEND RLP
Frauenlobstraße 59-61
55118 Mainz

Fragen und Informationen bei: misbah.khan@gj-rlp.de