Sommercamp 2010Das diesjährige Sommercamp zum Thema Afrika ist am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Vielen Dank an alle, die dabei waren, und an die OrganisatorInnen! Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst. Wenn ihr beim Sommercamp wart und gerne etwas darüber schreiben würdet, z.B. über einen bestimmten Workshop, seid ihr herzlich dazu eingeladen. Meldet euch dazu einfach bei der Redaktion (die E-Mail-Adresse findet ihr unter Kontakte). Bis dahin sei auf den Bericht und die Fotos auf dem Blog der Grünen Jugend Ingelheim verwiesen.

Weitere Infos über Critical-Whiteness und Anti-Bias (Vorurteil, Schräglage) findet ihr hier.

Das Sommercamp bestand nicht nur aus Essen und Baden, sondern wir hatten auch interessante Workshops mit einigen ReferentInnen. „Unsere Sicht auf Afrika“, „Medizinische Patente“, Jürgen Kaiser von erlassjahr.de über Schuldenerlass, den kommenden G20-Gipfel und unsere Entwicklungshilfe im Vergleich zu den Rückzahlungen durch Kredite, „FiFa-WM in Südafrika – eine kritische Sicht“, „Critical Whiteness“ und ein Bericht von 2 Leuten, die mit dem Fahrrad von Äthiopien nach Südafrika gefahren sind und lokale Klimaprojekte besuchten – sehr motivierend!