Am 12.04.2016 trafen sich in Landau mehr als 30 junge, engagierte Leute, um einen GRÜNE JUGEND – Kreisverband zu gründen. In der Vergangenheit hatte ein solcher Kreisverband bereits bestanden, ist jedoch irgendwann inaktiv geworden.

In der selben Tradition – aber mit neuem Schwung – wurde nun also unter fachkundiger Hilfe von Bina, Sebus und Basti vom Landesverband eine neue Satzung verabschiedet und sogar gleich ein Kreisvorstand gewählt, der die Geschicke des Kreisverbandes zunächst kommissarisch leiten wird.

Es trafen sich nicht nur Landauerinnen und Landauer, sondern auch viele Leute aus der Umgebung und entsprechend wurde der übergreifendere Name „Südpfalz“ beschlossen. Viele der anwesenden sind bereits Mitglieder bei B90/ DIE GRÜNEN gewesen, weil der GRÜNE Kreisverband in Landau ziemlich jung aufgestellt ist. In Zukunft soll es insbesondere auch um die Themen Antifaschismus und solidarische Gesellschaft gehen.

Wir wünschen euch Südpfälzer*innen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Wir sehen uns auf LMV, Sommercamp oder Seminaren!

Liket die Südpfälzer auf Facebook, um in Zukunft up-to-date zu bleiben.