Du willst, dass sich etwas verändert und damit gleich vor deiner Haustür anfangen? Du interessierst dich für die Grüne Jugend Mainz und überlegst vielleicht Mitglied zu werden? Dann kannst du dir hier auf der Seite des Landesverbandes ein kostenloses Infopaket bestellen oder du kommst einfach zu einem unserer offenen Treffen, bei denen jedeR willkommen ist.
Unsere Treffen finden normalerweise alle zwei Wochen montags um 18:30 Uhr im Büro der Grünen Mainz in der Frauenlobstraße 59-61 statt. Wann das nächste Treffen stattfindet, kannst du unter „Termine“ lesen.

Möchtest du Mitglied werden? Online kannst du hier Mitglied werden auf der Seite des Bundesverbandes und wirst dann automatisch Mitglied in dem Landesverband, in dem dein Wohnort liegt. Das Einteilen in einen Landes- und Kreisverband kann aber dauern, am besten fragst du einfach auf einem Treffen nach und wir geben dir ein Formular zum Ausfüllen, mit dem du Mitglied werden kannst. Das Formular findest du auch hier im Internet, du kannst es ausdrucken, ausfüllen und an uns per Post schicken, um Mitglied zu werden.
Wir haben auch viele Mitglieder, die außerhalb von Mainz wohnen, aber aus praktischen Gründen am liebsten nach Mainz zur Grünen Jugend kommen. Wenn du z.B. in Nieder-Olm, Ginsheim-Gustavsburg, Bischofsheim etc. wohnst kannst du natürlich trotzdem bei uns Mitglied werden.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du sie gerne an ein Mitglied des Kreisvorstandes stellen. Auf den Treffen haben wir natürlich auch immer ein offenes Ohr für „Neue“.

Also: Mach mit!

GRÜNE JUGEND Bundesverband
GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz

Eine Selbstdarstellung der Grünen Jugend von 2005: