Die Kreisverbände (KVe) sind neben den Ortsverbänden (OVe) die kleinsten strukturellen Verbände der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz. Sie bieten die Möglichkeit, sich vor Ort zu organisieren und aktiv Einfluss auf die kommunale Politik zu nehmen. Hier kannst du dir einen Überblick über alle bestehenden KVe und OVe verschaffen und dich informieren.
Ahrweiler
Bernkastel-Wittlich
Boppard
Koblenz
Mainz
Neuwied
Südpfalz
Trier
Vorderpfalz
Westerwald
Worms

Leider ist es bis jetzt noch nicht gelungen, einen Verband für jeden Kreis in Rheinland-Pfalz zu aktivieren, aber wir haben in einigen Kreisen Ansprechpersonen gefunden, die den Aufbau eines Kreisverbandes voran treiben.

Hier findest du unseren Kreisverbandsreader. Wir wollen euch mit ihm einen kleinen Überblick über die GRÜNE JUGEND geben und insbesondere eine kleine Starthilfe für die Gründung von Kreisverbänden sein, aber auch schon bestehenden Gruppen ein wenig weiterhelfen und Aktionsformen vorstellen. Politisch aktiv sein heißt, die Welt verändern zu wollen und damit muss im Kleinen begonnen werden. Dazu brauchen wir aktive Menschen, die ihre und unsere Ideen und Konzepte den Menschen vor Ort kreativ nahe bringen. Also kann es doch nur heißen:
Was starten, statt warten!