Gründungstreffen GJ NeuwiedLange Zeit musste der Kreis Neuwied ohne eine GRÜNE JUGEND auskommen, doch am 24. Juni dieses Jahres war es so weit: auf Initiative von Anna Sophia Schmidt wurde der Kreisverband Neuwied gegründet. Sie konnte einige engagierte MitstreiterInnen gewinnen, sodass der Kreisvorstand nun aus acht Personen besteht: Anna Sophia Schmidt (Sprecherin), Marie Bähren (Sprecherin), Simon Esch (Schatzmeister), Hannah Seemann, Lisa-Marie Schroer, Charlotte Groß, Christine Heuzeroth und Jannik Engel.

Geplant sind Themenabende mit GastreferentInnen zu verschiedenen ökologischen und sozialen Themen, losgehen soll es im Herbst mit dem Thema Atomkraft. Auch im Tierschutz will sich die GJ Neuwied engagieren. Auf dem Blog der GJ Neuwied könnt ihr euch über die Aktionen und Termine auf dem Laufenden halten. Dort findet ihr auch Kontaktdaten, wenn ihr bei der GRÜNEN JUGEND Neuwied mitmachen wollt.