Pressemitteilung 13/2005

Anne Spiegel Kandidatin der GRÜNEN JUGEND für den Landtag

Kandidatin der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz für die GRÜNE Landesliste erhält einstimmiges Votum

Die Mitglieder der 32. Landesmitgliederversammlung votierten einstimmig für Anne Spiegel (24), die auf der Listenaufstellung Anfang Juni für den Landtag kandidieren wird.

„Ich freue mich sehr über die großartige Unterstützung der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz für meine Kandidatur! Die GRÜNE JUGEND möchte ich als freche junge Stimme nicht nur innerhalb von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vertreten, sondern auch als junggrüne Kandidatin im Rahmen unseres Jugendwahlkampfs zur Landtagswahl“, so Anne Spiegel.

Die Studentin der Politikwissenschaft, Philosophie und Psychologie an der Universität Mainz bringt langjährige Erfahrung bei der GRÜNEN JUGEND und auch in der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit: 3 Jahre war sie im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz und knapp 2 Jahre im Bundesvorstand der Jugendorganisation. Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz ist sie seit 2001 Mitglied im Parteirat.

„Wir werden Anne Spiegel mit all unseren Möglichkeiten bei der Listenaufstellung unterstützen! Mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten Bildung, Hochschule und Geschlechtergerechtigkeit steht sie für Themen, die jungen Menschen unter den Nägeln brennen!“ erklärt Daniel Köbler, Landesvorstandssprecher der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz.

Für Rückfragen stehen Ihnen Daniel Köbler unter 0178-5151122 und Anne Spiegel unter 0179-4959832 gerne zur Verfügung.