Veggie-Party GJ KoblenzAm 14.12.2012 fand zum zweiten Mal in der Koblenzer Jugendbegegnungsstätte “Haus Metternich” eine Veggie-Party statt, die von der Grünen Jugend Koblenz in Kooperation mit der Linksjugend Solid Koblenz und der LVRM (Libertäre Vereinigung Rhein-Mosel) organisiert wurde.
Umrahmt wurde das gemeinsame vegane Kochen von einem großen Buffet, da viele zusätzlich noch vegane Kleinigkeiten mitbrachten. Neben zahlreichen Diskussionen gab es auch ein Seminar der Grünen Jugend Rheinland-Pfalz zum Thema “Perspektiven für eine klimabewusste Ernährung” von Janosh Schnee (BUNDjugend Rheinland-Pfalz).
Eingeladen waren alle, an veganer Ernährung interessierte, Menschen und natürlich Neugierige, die es dank eines Konzerts, ebenfalls im Haus Metternich stattfindend, genügend gab.
“Die Veggie-Party war dieses mal ein noch größerer Erfolg! Es waren sehr viele Menschen da und alle waren begeistert!” so Marie Förg, Vorstandsmitglied der GJ Koblenz.
Im kommenden Jahr will die GJ Koblenz eine weitere Veggie-Party planen.